Sind Sie an einer Demenz erkrankt?

Demenz kann bedeuten:


Man vergisst, was gerade eben passiert ist.
Man kann nicht mehr so gut nachdenken.
Oft weiß man nicht genau, an welchem Ort man gerade ist.
Neue Dinge lernen, das geht nicht mehr gut.

Das DemenzForum ist für Menschen mit Demenz da. 
Wir wollen Menschen über Demenz informieren.
Und wir wollen ihnen helfen. Dann ist alles viel leichter.
Es ist wichtig, dass man weiß, wie man mit der Krankheit umgehen kann.
Damit es Ihnen gut geht.

Menschen mit Demenz sollen sich viel bewegen.
Und sie sollen andere Menschen treffen.
Und sie sollen immer wieder Neues ausprobieren.
Wir tun gemeinsam etwas.
Das ist gesund und macht Spaß.
Dabei lachen wir viel.

Das tun wir gemeinsam beim DemenzForum:
- Boule-Spielen
- Singen
- Malen und Basteln
- Kaffee trinken und Kuchen essen
- gemeinsam Frühstücken
- Spazieren gehen
- Bilder im Museum ansehen
- einen Bauernhof besuchen

Hier finden Sie einen Überblick unserer Angebote

PDF-Datei Unsere_Angebote.pdf anzeigen bzw. herunterladen.   PDF-Datei Unsere_Angebote.pdf anzeigen bzw. herunterladen. (970 kB)

Kommen Sie zu uns!

Rufen Sie uns an.
Telefon  06151 96 79 96
 

Oder schreiben Sie eine E-Mail.

Info-Telefon
06151 / 96 79 96

Beratungstelefon
06151 / 95 78 422
Mo - Fr 10:00 - 15:00

E-Mail senden

Anmelden