Gesamtprogramm unseres aktuellen Kulturprogramms 2026

Hier können Sie sich das neue Programm unseres Kulturprogramms für das 2. Halbjahr in 2026 herunterladen.

Da alle Veranstaltungen einer Teilnehmerbeschränkung unterliegen, bitten wir um eine telefonische oder schriftliche Anmeldung in der Geschäftsstelle.
 

PDF-Datei Programm_Broschuere_2026_2HJ.pdf anzeigen bzw. herunterladen.   PDF-Datei Programm_Broschuere_2026_2HJ.pdf anzeigen bzw. herunterladen. (4.49 MB)

Herbstspaziergang im Eberstadt am 26. Oktober 26 von 14.30 - 16.30

Bitte melden Sie sich an! Wir treffen uns an der Wartehalle/Ecke Georgenstraße. Nach dem Spaziergang gehen wir Kaffee trinken.

Bewegung mit Musik - ein Tanzworkshop

Ein geselliger Nachmittag mit alten Schlagern und leichter Bewegung. Bei flotter Musik werden schöne Erinnerungen wach. Körper, Kopf und Seele werden bewegt und belebt. Tanzen ist die beste Prävention - auch gegen schlechte Stimmung und Novemberblues!

Termin: Donnerstag, 5. November 2026, 14:00 Uhr
Treffpunkt: „Das Stroh“, Heidelberger Landstr. 186 a
Leitung: Katja Scheffler, Tanzschule Stroh

Advent, Advent! In die Adventszeit startenmit „Sing mit!“

Wir stimmen uns auf die Adventszeit ein mit schönen Liedern, besinnlichen Gedichten und Geschichten, Gebäck, Punsch und Weihnachtsduft!


Termin: Freitag, 27. November 2026, 14:30 Uhr
Treffpunkt: Memory Haus, Heinheimer Straße 54
Leitung: Petra Acker

Natur mit allen Sinnen - Ein besonderer Waldspaziergang

Eintauchen in einen Ort der Ruhe und Gelassenheit. Die Natur mit allen Sinnen entdecken, mit der Natur in Einklang kommen und neue Kräfte wecken. Das ist das Ziel dieses entspannten Ausflugs.

Termin:        Mittwoch, 14. Oktober, 15:00 Uhr
Treffpunkt: Bioversum, Kranichstein
Leitung:      Birgit Pretzsch

Sing Mit!

Unsere gesellige und stets beliebte Mitsingveranstaltung!
Altbekannte Lieder und Schlager zum Mitsingen und Mitsummen,
Mitschunkeln und Spaß haben. Alte Melodien
wecken schöne Erinnerungen!

Termin: Mittwoch, 07. Oktober , 15:00 Uhr
zum Einläuten des Herbstes!
Wo: Treffpunkt: Memory Haus,
Heinheimer Straße 54
Leitung: Petra Acker

Info und Beratung
06151 / 96 79 96
Mo - Fr 10:00 - 16:00

E-Mail senden

Anmelden