Filzen mit Wasser und Seife ist kreatives Schaffen mit allen Sinnen. Die Wandlung der Faser zur Form als faszinierender Prozess. Für die dunkle Jahreszeit genau das Richtige.
Bitte ein altes Handtuch mitbringen!
Wir bitten um telefonische oder schriftliche Anmeldung bis 20.11.2019
Die Durchführung des Workshops wird durch
die Ursula Ströher Stiftung ermöglicht.
Versehen Sie das Jahr mit einem musikalischen Ausklang. Abseits der Hektik bei einem adventlichen Konzert zur Ruhe kommen, Gemeinschaft erleben und die Seele baumeln lassen. Wir besuchen das Adventskonzert der Matthäusgemeinde mit dem Ensemble „Das kleine Orchester“.
Wir bitten um telefonische oder schriftliche Anmeldung bis 29.11.2019, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Der Besuch des Adventskonzertes wird durch die Ursula Ströher Stiftung ermöglicht.
Der Duft von Lebkuchen und Glühwein, Lichterglanz und weihnachtliche Musik. Genießen Sie bei einem Bummel über den Darmstädter Weihnachtsmarkt die Atmosphäre und lassen Sie sich von den zahlreichen Ständen mit Kunsthandwerk verzaubern.
Wir bitten um telefonische oder schriftliche Anmeldung bis 11.12.2019, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Der Besuch des Weihnachtsmarktes wird durch private Spenden ermöglicht.
Gemeinsam singen – ein verbindendes Erlebnis, das Erinnerungen und Lebensfreude weckt. Singen Sie mit uns bekannte Volkslieder sowie neue Lieder, die für alle einfach zu lernen sind. Dabei zählt allein die Freude am Singen: Jede und jeder kann mitmachen – auch diejenigen, die meinen nicht singen zu können.
Singleiterin: Angela Brantzen
Wir bitten um telefonische oder schriftliche Anmeldung bis 14.01.2020, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Die Veranstaltung wird durch die Ursula Ströher Stiftung ermögl
Info-Telefon
06151 / 96 79 96
Der Duft von Lebkuchen und Glühwein, Lichterglanz ...
Im „Café Kränzchen“ haben Familien und Menschen mi...
Gemeinsam singen – ein verbindendes Erlebnis, das ...